Sonntag, 29. Dezember 2013

♥ Weiße Mandelmuffins

5 Eier (L)
1 Prise Salz
1/2 Pck Backpulver

1 TL Guarkernmehl
200g gemahlene Mandeln

50g Mandelmehl
100g flüssige Butter
30g Weiße Schokolade
100ml Sahne
Süßstoff nach Belieben
Die Eier trennen und mit einer Prise Salz steif schlagen.
Butter und Schokolade schmelzen (in der Mikro, ca. 1Min). Alle Zutaten mixen und unter das Eiweiß heben, 20Min auf 180° backen. Wer mag kann noch Nüsse als Deko auf die Muffins geben, bevor sie in den Backofen kommen. Zur Außerdem habe ich zur Deko noch ein bisschen weiße Schokolade geschmolzen und darauf verteilt. 


Damit sind viele weitere Variationen möglich, z.B. Beeren im Teig, gehackte Nüsse, Xucker Schokodrops, etc. 

Guten Appetit! :)




Generic 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)