Sonntag, 13. Oktober 2013

♥ Pizzasuppe & selbstgebackenes Brot (Low Carb)

Unser heutiges Abendessen Suppe und selbstgemachtes Brot :)
Das Brot habe ich heute morgen schon in den Ofen getan.

Für das Brot benötigt man:
  • 150g Quark
  • 4 Eier
  • 140g gemahlene Mandeln
  • 50g geschrotete Leinsamen
  • 80g Weizenkleie
  • 1Pck Backpulver
  • 1 Prise Salz 
Die gemahlenen Manden, Leinsamen und Weizenkleie habe ich noch mal mit dem Zaubermixer zerkleinert weil im Rezept eigentlich "Mandelmehl" stand. Dann alle Zutaten vermischen, in die Backform geben und für ca. 45Min bei 160° backen.

Für die Pizzasuppe benötigt ihr Folgendes:

500 g Hackfleisch
2 große Zwiebel(n)
1 Dose Champignons
3 Paprika
200 g Sahne-Schmelzkäse
1 Becher Creme Fraiché
1 Packung passierte Tomaten
3/4 Liter Gemüsebrühe
Zum würzen: Salz und Pfeffer, Oregano

Zwiebeln & Paprika klein schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch in einem Topf kurz anbraten. Danach mit der Gemüsebrühe ablöschen und Pilze hinzugeben. Die Sahne, die Tomaten und den Sahne-Schmelzkäse hinzugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Am Ende mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

1 Kommentar:

  1. Oh, die Pizzasuppe klingt mega lecker! Danke fürs Teilen... :) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)