Sonntag, 2. März 2014

♥ Low Carb Frischkäse Mangotorte

Inspiriert durch what Ina loves, von HighCarb in LowCarb umgewandelt:


(für eine kleine 18cm Springform)

Teig:

  • 40g Flüssige Butter
  • 50g gemahlene Mandeln (leicht in der Pfanne anrösten)
  • 50g Mandelmehl
Alle Zutaten miteinander vermengen, in die Springform geben und für ca. 15Min backen.

Füllung:

  • 3 Blatt Gelatine
  • 100ml Sahne
  • 300g Frischkäse
  • 100g griechischer Yoghurt
  • 100g Xucker
  • 4 TL Vanillexucker
  • 2 EL Zitronensaft
Die Sahne steif schlagen, alle anderen Zutaten separat vermengen und anschließend die Sahne unterheben. Die Gelatine nach Anleitung kurz einweichen und erwärmen, anschließend zu der Masse geben und gut miteinander vermengen.
Die Masse auf den Tortenboden geben und für ca. 1 Std in den Kühlschrank geben.

Topping:

  • 1 Mango
  • 1 1/2 EL Xucker
  • 1 EL Pulvergelatine
Die Mango schälen, klein schneiden und pürieren. Xucker und Gelatine hinzugeben und (nach der Stunde) auf die Frischkäsemasse geben.
Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, am nächsten Tag servieren. Guten Appetit :)



Nährwerte (pro Stück, ergibt ca. 10):

Kohlenhydrate: 4,7g 
Eiweiß: 5,8g
Fett: 18,4g
Kalorien: 209kcal 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes!

    Wir kennen uns nicht, aber ich wollte dir mal ein großes Lob aussprechen! Deine Rezepte sind wirklich super, die Fotos immer schön und du motivierst einen unheimlich!
    War lange stille Followerin, habe aber - unter anderem durch dich - den Mut gefasst auch einen Blog zu erstellen, Rezepte zu teilen und andere zu motivieren wie du es getan hast!
    Vielen lieben Dank dafür! Mach weiter so!

    Und an alle, die noch zögern ihre Rezepte ausprobieren: tut es! Allein die Schaumige Blumenkohlsuppe war der Knüller! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut ♥
    Ich hoffe du hast weiterhin Erfolg, deinen Blog habe ich natürlich direkt meiner Leseliste hinzugefügt (ich freue mich natürlich auch über jede Inspiration zu neuen Rezepten :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)