Montag, 15. Oktober 2012

♥ Low Carb auf griechisch

Nach dem letzten Gericht hatte ich noch sehr viel Weißkohl übrig. Was macht man daraus? Krautsalat! 
An dieser Stelle muss ich euch vielleicht etwas von mir persönlich verraten:
als ich noch Zuhause gewohnt habe, habe ich zwar "gekocht" aber dabei handelte es sich eigentlich immer um Fertiggerichte - Fertigssoßen, Fertignudeln, usw. alles möglichst einfach und schnell zubereitet.
Nun wohne ich seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und werde plötzlich total kreativ, probiere viele neue Dinge aus und entwickle glaube ich ein gewisses Talent fürs kochen, anrichten, planen, servieren, usw. Es bereitet mir plötzlich sehr viel Spaß, vor allem da ich durch die Low Carb Ernährung auch noch abnehme und trotzdem satt bin :)

Zurück zum Krautsalat! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben zuvor Krautsalat gemacht und mich zuvor essentielle Dinge gefragt: kocht man den Weißkraut vorher, wie lange muss er ziehen, usw.? Im Internet standen dazu sehr viele verschiedene Meinungen.

Zuerst mal habe ich den Weißkohl von meinem Freund schneiden lassen, da sich das Ganze als totaler Kraftakt herausstellte ;)
Dann habe ich das Ganze nach diesem Rezept zubereitet.

Ziehen lassen habe ich den Krautsalat einen Tag. Dazu gab es Putenfleisch auf Gyros-Art mit Tzaziki une dazu Fetaschiffchen mit Paprika, Zwiebeln, mit Salz/Pfeffer und Paprika gewürzt aus dem Ofen. Und es war wooooow :) Echt lecker!


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar :)