- 500g Hühnerbrust
- 200ml Sahne
- 3 EL griechischer Joghurt
- 40g Kapern (inkl. Saft)
- 1 Glas Spargel
- 200g braune Champignons
- 1 TL Zitronensaftkonzentrat
- 2 TL Guarkernmehl oder etwas anderes zum Binden (z.B. Johannisbrotkernmehl). Kann man auch ganz weglassen dann wirds nur flüssiger.
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Brühe
- 1 Blumenkohl
- Etwas Salz zum abschmecken
Sahne und Joghurt zum Sud geben und erhitzen, derweil die Champignons in Scheiben schneiden, Spargel über einem Sieb abgießen und den Saft abfangen. Nun die Kapern, inkl Saft und ca. die Hälfte von dem Spargelsaft, Guarkernmehl sowie die Gewürze in den Topf geben. Mit einem Schneebesen rühren bis sich das Guarkernmehl aufgelöst hat. Danach das Fleisch, Champignons und Spargel in den Topf geben. Abschmecken und sehen ob man noch mehr Spargelsaft drin haben möchte (war bei mir nicht nötig). Das Ganze dann etwas einköcheln lassen und vom Herd nehmen.
Nun den Blumenkohl so klein schneiden, dass er in den Hecksler passt und etwas zerkleinern (ca. so groß wie Reis). Den zerkleinerten Blumenkohl in einen Topf geben, Wasser im Wasserkocher erhitzen und zum Blumenkohl geben und den Blumenkohl ganz kurz aufquellen lassen (ca. 3-5Min). Das Wasser abgießen und den Blumenkohlreis in eine Schüssel geben. Zusammen mit dem Hühnerfrikassee servieren.
Guten Appetit!
Der ist sooo lecker. Kann ich nur empfehlen! :)
AntwortenLöschen